Colorscheme

Google Analytics mit Startproblemen


So, ich teste seit vorgestern den Service “Google Analytics” der mir helfen soll, meine Website für die Besucher weiter zu optimieren.

Die Anmeldung war schnell erledigt, leider war dann erstmal der Service für mehrere Stunden überlastet, bzw. sehr träge. Nachdem ich dann den Javascript-Code von Google per Copy and Paste in den Headbereich der Seite eingefügt hatte (mal wieder typisch Google, viel zu einfach ;) ) musste ich nur noch 12 Stunden warten (laut Google).

Naja, mittlerweile sind gut 40 Stunden vergangen, und Google sammlet immernoch meine Daten für die erste Auswertung, aber ich habe noch Hoffnung, denn Darren auf Problogger.net, erhielt auch erst nach 48h seine erste Bestätigung.


Verwandte Artikel
  1. Analytics bleibt mir verwährt – vorerst
  2. Analytics bleibt mir verwährt – vorerst
  3. Test der Google Sitemap mit dem WordPress Plugin Google Sitemap Generator
  4. Test der Google Sitemap mit dem WordPress Plugin Google Sitemap Generator
  5. Google Platzierung der Website für ein spezielles Keyword

am November 16, 2005 um 12:21 Uhr | in Allgemein | 3 Kommentare


3 Kommentare
  1. phil, November 16, 2005:

    unterdessen hat google analytics die ersten auswertungen ausgespuckt. und ich

    muss ehrlich gestehen: respekt! kommt ganz dick so für ein gratis-tool.

  2. Christian Strang, November 16, 2005:

    Hast du vielleicht schon brauchbare Daten? Ich kann mir

    noch nichts drunter vorstellen, was Google da alles ausspucken wird

  3. Lars, November 17, 2005:

    Na die Shots auf Golem.de sehen ja schon recht

    vielversprechend aus. WebAlizer mal in schöner und größer :) Aber google arbeitet ja eh an der Übernahme der Weltmacht…da kann man das auch erwarten.

Tut mir leid, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.