Colorscheme

Jahresrückblick 2006


Um das Jahr im Webdesignblog zusammenzufassen und denjenigen die Möglichkeit zu geben, Artikel zu sehen die sie verpasst haben weil sie erst später auf diesen Blog aufmerksam wurden, gibt es hier heute die, wie ich finde, 10 besten Artikel im Webdesignblog von 2006:

  1. Wieviel verdient ein Webdesigner – in den Kommentaren sprechen einige Freelancer und Agentur-Webdesigner über ihre Erfahrungen
  2. Eigenes WordPress-Template – Steffen Thalmann hat mir sein Tutorial vermacht was vielen geholfen hat ein eigenes WordPress-Template zu erstellen
  3. 100 Usability Tipps oder die Überarbeitung von Jens Meiert 100 Usability-Tips (Revision)
  4. Adsense am Limit – jetzt wo Bilder neben den Ads generell verboten sind ist diese Auflistung an Adsense-Sündern zwar nicht mehr ganz so spektakulär, aber es gibt immernoch das ein oder andere Fundstück zu entdecken
  5. Webdesignprozess mit Iterationen
  6. Das Adsense Kompendium – alles was man zu Adsense wissen muss (auch ein paar nicht so bekannte Tipps und Kniffe)
  7. Website-Planungsphase – 1-Mann-Projekt
  8. 1. Blogkarneval zum Thema Webdesign – das Thema war “Wie mache ich meine Website erfolgreich” und hat einige spannende Artikel geliefert
  9. Existenzgründung im Web
  10. Webdesign GuideProgrammieren einer eigenen Web-Anwendung mit PHP, MySQL, Smarty, Pear, ModRewrite

    Der Webdesign Guide ist zwar noch nicht abgeschlossen, dürfte aber jetzt schon zu den umfangreichsten Artikeln des Jahres 2006 im Webdesignblog zählen. Für alle die sich nicht durch die Artikelserie im Blog kämpfen wollen sei gesagt, den Webdesign Guide wird es auch als Pdf geben, sobald die Serie komplett ist.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!!


Verwandte Artikel
  1. Top Artikel für Webdesigner
  2. Eigenes WordPress Template erstellen
  3. Webdesignblog geht online
  4. Meine Usability Tipps im Technikwürze-Podcast
  5. 100 Usability-Tips (Revision)

am Dezember 31, 2006 um 14:54 Uhr | in Allgemein | 2 Kommentare

1 Trackbacks/Pingbacks
  1. Pingback: Ein eigenes Wordpress-Template erstellen » die Netzspielwiese on Januar 7, 2007

1 Kommentare
  1. markus, Januar 1, 2007:

    Danke, euch auch einen guten Start ins neue Jahr!

    Dieser Blog-Eintrag ist für mich als Spät-Einsteiger sehr hilfreich :)

Tut mir leid, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.